Über uns

Die KCS Europe GmbH wurde im Jahr 2009 durch die beiden Geschäftsführer Udo Stüber und Dr. Rainer Cremer als europäischer Partner des japanischen Technologiekonzerns Kobe Steel, Ltd. gegründet. Seitdem steht das Unternehmen mit Sitz in Monschau für qualitativ hochwertige, zuverlässige, innovative und fortschrittliche PVD-Beschichtungssysteme mit kundenfreundlichem Service und Support rund um die Welt.

Unser Team

Wir sind ein Team mit Mitgliedern aus unterschiedlichen Bereichen und mit unterschiedlichen Kompetenzen. So gelingt es uns, unsere langjährige Erfahrung im PVD-Bereich mit neuen, zukunftsweisenden sowie oftmals unkonventionellen Ideen und Technologien zu kombinieren und unser Know-how zu verknüpfen.
Das Resultat sind innovative, qualitativ hochwertige und fortschrittliche Beschichtungslösungen für jeden Anwendungsbereich, sodass wir uns als die „Problemlöser“ der PVD-Branche etablieren konnten. Dabei helfen uns auch ein gutes Netzwerk aus Kunden und Partnern sowie die Nähe zum Markt und zur Wissenschaft.

Basis für den Erfolg

Die Basis für unseren Erfolg ist dabei vielfältig:
Fortschrittliche Beschichtungslösungen durch neue Wege

Als kleines, mittelständisches Unternehmen mit Experten aus den unterschiedlichsten Bereichen und mit unterschiedlichsten Kompetenzen verfügen wir über vielfältige Erfahrungen. So gelingt es uns, unsere langjährige Erfahrung im PVD-Bereich mit neuen, zukunftsweisenden sowie oftmals unkonventionellen Ideen und Technologien zu kombinieren und unser Know-how zu verknüpfen.

Eine starke Partnerschaft – KCS Europe und Kobe Steel

Als europäische Repräsentanz des japanischen Technologiekonzerns Kobe Steel, Ltd. haben wir einen starken Partner an unserer Seite – so können wir nicht nur auf unsere eigene, langjährige Erfahrung zählen, sondern auch auf die Expertise unseres, für seine qualitativ hochwertigen Produkte, weltweit bekannten Partnerunternehmens.

Wir entwickeln die Zukunft der Beschichtungstechnologien

Als Forschungspartner zahlreicher Institute und Universitäten in den unterschiedlichsten, zukunftsweisenden Projekten sind wir stets „am Puls der Zeit“. So gelingt es uns, neue Ideen und Technologien in unserer hauseigenen, zertifizierten Forschungs- und Entwicklungsabteilung zu entwickeln und auszubauen. Bereits jetzt verfügen unsere Produkte über vielfältige, selbstentwickelte Technologien und Prozesse, welche einen Vorsprung gegenüber bewährten Verfahren ermöglichen. Die Sicherheit und Innovationskraft dieser Technologien und Prozesse steht dabei für uns an erster Stelle.

Ihr Partner für individuelle Beschichtungslösungen

Als Anbieter individuell entwickelter und konstruierter Beschichtungslösungen setzen wir uns intensiv mit den Anforderungen und Herausforderungen unserer Kunden auseinander und entwickeln Lösungen, welche – in enger Abstimmung mit unseren Kunden – optimal auf die Bedürfnisse dieser angepasst sind. So gelingt es uns, stets „up to date“ zu bleiben und die aktuellen Erfordernisse des Marktes zu berücksichtigen. Zudem bleiben wir stets offen für Neues, denken auch mal quer und gehen neue Wege.

Warum KCS?

KCS Europe - Ihr Partner für Beschichtungslösungen

Eine starke Partnerschaft –
KCS Europe und Kobe Steel

Applikationsbezogene Beschichtungslösungen

Entwicklung von
Anlagenkonzepten

Zertifizierte Forschungs-
und Entwicklungsabteilung

Exklusiver, lebenslanger
Support

Moderne und innovative
Technologien

Hervorragender Service
und Support

Ausgezeichnetes
Preis-Leistungs-Verhältnis

Wir nehmen Herausforderungen gerne an. Kontaktieren Sie uns!

Aktuell / News

Folgen Sie uns auf Instagram!

Besuchen Sie unseren neuen Instagram-Account und bleiben Sie stets auf dem Laufenden bezüglich unseres Unternehmens, anstehenden Events, Projekten, den neuesten Entwicklungen und weiteren interessanten Neuigkeiten!
#beprepared #staytuned

Wir sehen uns auf Instagram!

Instagram Weitere News

Mehr Infos
Datenschutz Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.